Startseite

News aus unserer Urlaubsregion

Aktuelles aus Vorpommern

Jugendlicher (15) stürzt mit mehr als 2 Promille in Ueckermünde vom Fahrrad

Der 15-Jährige ist am frühen Sonnabendmorgen in Ueckermünde (Vorpommern-Greifswald) mit seinem Fahrrad gestürzt. Das wurde von einer Streife beobachtet, die ihn aufgrund von Alkoholgeruch testete. Das Ergebnis überraschte sogar die Beamten.


?Ich musste Ertrinkende abschütteln?: So erlebte ein Überlebender das Seebrücken-Unglück in Binz

Es gibt kaum Schilderungen von Überlebenden des Seebrücken-Unglücks vor 109 Jahren in Binz auf Rügen. Nun aber sind Tagebucheinträge von Karl Saß aufgetaucht, der das Erlebte an diesem Tag zu Papier brachte. Sein Enkelkind plant nun eine Ausstellung im Ostseebad.


Greifswald feiert Party am Hafen: Diese Regeln gelten

Endlich Party, endlich feiern, endlich wieder zur Musik die Hüften kreisen lassen: Twinkle Events veranstaltet am Sonntag erstmalig nach 16 Monaten Stillstand das erste große Event am Greifswalder Museumshafen. Doch wie haben sich Gäste zu verhalten? Und was gilt beim Konzert am Sonntag im St. Spiritus?


Insel Ummanz: Kite-Surfer verliert Kontrolle über seinen Schirm und beschädigt Auto

Auf der Insel Ummanz hat ein Kite-Surfer ein Auto beschädigt. Der 62-Jährige wurde laut Polizei von einer Windböe erfasst und in die Höhe gezogen. Er verlor die Kontrolle über seinen Kite-Schirm und kollidierte mit dem auf einem Campingplatz geparkten Fahrzeug.


Endlich wieder Spaß im Stralsunder Hansedom: Diese Einschränkungen gibt es aber

Barbara Waretzi und Pascal Bauser haben den wieder eröffneten Wasserpark getestet. Die beiden OZ-Mitarbeiter berichten über die nun geltenden Vorschriften im Stralsunder Hansedom. Sie erzählen auch, warum das Rutschen eine Enttäuschung war und welche Einschränkungen es gibt.


Ribnitz im Zweiten Weltkrieg: Wie viele Männer mindestens gefallen sind

Wie viele Ribnitzer von 1939 bis 1945 insgesamt im Zweiten Weltkrieg gefallen sind, ist bis heute unbekannt. Einen Anhaltspunkt bietet jedoch die Auswertung von Traueranzeigen im Ribnitzer Stadt- und Landboten.


Center Parcs: So soll Verkehrsbelastung der Damgartener vermieden werden

Die Stadtverwaltung Ribnitz-Damgarten möchte die Belastung der Anwohner der Ortsdurchfahrt Damgarten während der Bauphase des Center Parcs vermeiden. Deshalb plant sie den Bau einer Bautrasse. Wo dieser entlangführen soll.


?#Heimatsuche? ? So war die Lesung mit Autor Steffen Dobbert in Ahrenshoop

Eine mutige und faszinierende Reisereportage des Journalisten Steffen Dobbert. Am Donnerstag las er in Ahrenshoop vor 27 erlaubten Gästen aus seinem Buch ?#Heimatsuche ? In 80 Tagen durch Mecklenburg-Vorpommern? im Neuen Kunsthaus, in dem 50 Wörter geschwärzt werden mussten.


Festempfang mit Orgel und Trompete: Pultengel wieder zurück in Lüdershagener Kirche

Der 267 Jahre alte Pultengel soll nach seiner Restaurierung am Sonntag (1. August) in seine St.-Georg-Kirche zu Lüdershagen zurückkehren. Dafür gibt es einen Festempfang mit einem Konzert für die Barockfigur aus dem Jahr 1754. Was diesen Engel so besonders macht.


So hoch ist die Inzidenz aktuell in den Städten und Landkreisen von MV

Die Sieben-Tages-Inzidenz ist hauptsächlich entscheidend dafür, welche Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus getroffen werden. Die OZ zeigt in einer interaktiven Karte, wie viele Corona-Neuinfektionen es je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen in den einzelnen Regionen von MV gab. Letztes Update: Freitag, 30. Juli 2021.